Boule

boule

Boule beim TuS

Boulespieler/innen aus Sörgenloch steigen in die Bezirksliga auf.

Die Boulefrauen-und Männer vom TuS Sörgenloch haben es geschafft. Am Samstag, den 08.07.2023 in Mainz, im Volkspark bei Carreau Mayence, erlangten sie mit einem Sieg die Meisterschaft in der Bezirksklasse Mitte-Nord. Sechs Mannschaften aus Bad Münster am Stein (2), Mainz, Meckenbach, Budenheim und Sörgenloch spielten um den Titel. Dieser letzte Spieltag musste die Entscheidung bringen. Das erste Spiel gegen Bad Münster am Stein ging knapp 2:3 verloren. Sörgenloch musste das zweite Spiel gegen eine weitere Mannschaft aus Bad Münster am Stein gewinnen, um aufzusteigen. Das gelang eindrucksvoll mit einem Sieg von 4:1. Natürlich war die Freude über den Erfolg sehr groß. Die Mannschaft freut sich nun auf die neue Herausforderung im nächsten Jahr in der Bezirksliga.
Wer auch gerne einmal Boule spielen möchte, kann am Dienstag-und Mittwochabend ab 18:00 Uhr auf unseren Bouleplatz am Mehrgenerationenplatz nach Sörgenloch kommen. Boulekugeln sind zum Ausprobieren vorhanden. Weitere Informationen gibt es unter der Rufnummer von Lothar Gereke: 06136/2929
Das Schöne am Boulespiel ist nicht nur der Sieg gegen ein anderes Team; es ist die Freude am Spiel, das Miteinander im Team, aber auch einige Kugeln werfen, sich bewegen, erzählen und das gesellige Beisammensein gehört dazu. Wir freuen uns, euch auf unserem Bouleplatz begrüßen zu können.
Lothar Gereke

Selztal-Cup

 

Die Aktiven der Boule Abteilung 2019

Die Boule Abteilung im Winteroutfit 2019

Boule ist die jüngste Abteilung des TuS Sörgenloch.

image4

Seit 2011 trainieren die Spielerinnen und Spieler auf dem Mehrgenerationenplatz in Sörgenloch. Sie nehmen an zahlreichen Tunieren teil und haben 2017 bereits zum fünften Male das vielbesuchte Boule Selztalcup-Turnier (Bericht von 2017)  in Sörgenloch veranstaltet.

image2

Seit geraumer Zeit trainieren auch mehrere Jugendliche in einem eigenen  Jugendtraining mit. Die Boule Abteilung würde sich über weitere Interessierte und Boulebegeisterte freuen. Kommt einfach mal an den entsprechenden Trainingstagen vorbei. Einen Überblick über die sportlichen Aktivitäten aller Abteilungen des TuS Sörgenloch gibt das Jahresheft 2016. Download desJahresheftes 2016

Liebe Boule-Freunde,

ab sofort dürfen wieder Gastspieler an unserem Training teilnehmen. Bitte erfragt die aktuellen Hygienenrichtlinien und -vorrichtungen vor Trainingsbeginn bei einem anwesenden Sörgenlocher Mitglied der Boulegruppe.
Wir freuen uns auf Euch und wünschen uns allen viel Spaß beim gemeinsamen Kugel werfen.

Eure Sörgenlocher Bouler

Boule

Liebe Freunde,
auch wenn wir unseren Platz wieder für unserer Training nutzen dürfen, so müssen wir euch leider darauf hinweisen, dass zum momentanen Zeitpunkt aus Gründen des Infektionsschutzes keine Gastspieler zum Training empfangen werden dürfen.

Allez les boules!
Eure Sörgenlocher Bouler

 

Einladung zum 8. Selztal-Cup-Boule-Turnier in Sörgenloch.

Der 8. Selztal-Cup am 04.04.2020 ist wegen der aktuellen Coronavirus-Situation  abgesagt!

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Der Vorstand

 

ein vielseitiger Turn- und Sportverein in Rheinhessen